Опубликовал Admin
26-12-2022, 07:10
889
0
Ein Korken sollte niemals zwischen dir und einer leckeren Flasche Wein stehen! Es gibt verschiedene Arten von Korkenziehern, aber alle sind eigentlich recht einfach zu benutzen. Im Wesentlichen schraubst du eine Metallspirale in den Korken und ziehst ihn damit heraus. Mit einem Kellnermesser oder einem geflügelten Korkenzieher geht das sicher am einfachsten, aber auch ein Modell ohne
Опубликовал Admin
15-08-2021, 05:50
640
0
Einen abgebrochenen Korken entfernen
Wenn dir beim Aufmachen einer Flasche Wein oder Sekt der Kork bricht, bekommst du ihn mit ein wenig Einfallsreichtum und Mühe trotzdem heraus. Zum Entfernen eines Korkens gibt es verschiedene Methoden, z.B. mit einer Schraube, einem Messer, indem du den Korken hineindrückst oder ihn mit Kraft herausspringen lässt.
Опубликовал Admin
14-08-2021, 16:10
653
0
Reiswein herstellen
Reiswein ist ein klarer Wein aus fermentiertem Reis. Er ist für seinen kräftigen, einzigartigen Geschmack bekannt. Er wird oft in der ostasiatischen Küche verwendet und ist ein guter Ersatz für süßen Mirin oder Sake, kann aber auch pur aus dem Glas genossen werden. Für die Herstellung von Reiswein brauchst du nur zwei Zutaten und eine Menge Geduld während des Fermentierens. Deine
Опубликовал Admin
9-08-2021, 09:40
341
0
Löwenzahn Wein herstellen
Löwenzahn blüht während der Frühlings-und Sommermonate, aber er eignet sich herrlich zu einem Getränk, das man ganzjährig servieren kann. April und Mai sind die besten Monate, um Löwenzahn zum Zwecke der Weinherstellung zu ernten. Probiere es aus, und schmecke ihn selbst.
Опубликовал Admin
4-08-2021, 15:40
672
0
Eine Flasche Wein öffnen
Wenn du ein elegantes Glas Wein genießen willst, musst du zunächst einmal die Flasche aufbekommen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du den Korken in einem Stück aus der Flasche bekommst. Ob du einen Korkenzieher mit Flügeln hast oder ein Kellnermesser oder ob du es gar mit einer unkonventionellen Alternative probieren möchtest, es ist kein Hexenwerk, eine Weinflasche zu öffnen. Zur Not
Опубликовал Admin
31-07-2021, 08:20
796
0
Ein Weinglas halten
Das Halten eines Weinglases ist keine höhere Wissenschaft, aber es gibt eine richtige und eine falsche Art dafür. Als allgemeine Regel gilt: Halte das Glas am Stiel und nicht am Kelch.
Опубликовал Admin
25-07-2021, 23:20
369
0
Wein atmen lassen
Wenn du eine gerbstoffhaltige Flasche Rotwein trinkst, die weniger als acht Jahre alt ist, dann wird sich sein Geschmack wahrscheinlich verbessern, wenn du ihn lüftest, oder atmen lässt. Tannine oder Gerbstoffe sind das, was den Wein bitter schmecken lässt -- sie sind auch dafür verantwortlich, dass sich dein Mund zusammenzieht und sich nach einem Schluck trocken anfühlt. Bei älteren
Опубликовал Admin
18-07-2021, 22:10
615
0
Wein selber machen
Die Menschen machen schon seit tausenden Jahren selbst Wein. Du kannst Wein aus allen Obstarten machen, auch wenn Trauben die beliebteste Wahl sind. Wenn du selbst Wein keltern willst, dann lies dieses wikiHow, um zu erfahren, wie es geht!
Опубликовал Admin
10-07-2021, 08:10
277
0
Eiswein trinken
Eiswein wird aus Trauben hergestellt, die von Natur aus am Weinstock gefroren sind. Alle Varianten von Eiswein sind süße Dessertweine, obwohl sie aus verschiedenen Traubensorten hergestellt werden können. Es ist auch Schaumeiswein erhältlich, der tolle Cocktails ergibt. Serviere gekühlten Eiswein allein, zu halbsüßen Desserts oder zu würzigen oder kräftig schmeckenden Speisen.
Опубликовал Admin
26-06-2021, 13:20
295
0
Sangria zubereiten
Sangria, eine Mischung aus Früchten und Wein, ist eine Versuchung für deine Gäste sondergleichen!
Статьи

Опубликовал Admin
10-02-2019, 16:00
16
0
How to Drink Red Wine
Red wines are rich, complex, and can add a whole new dimension to your culinary experiences. Finding out which red wines you prefer can be a fun experiment as you sample what red wines have to offer. Once you know what kind of red wines you enjoy, pair them with complementing foods and share them with your friends. Then, if you really want to deepen your understanding of red wine, try
Опубликовал Admin
25-01-2019, 09:00
108
0
Opening a champagne bottle is a powerful celebration ritual. The effect is grand, but the act of opening the bottle can be tricky if you haven't done it before. You'll need to twist the bottle, hold the cork, and gently push the cork out of the bottle. Make sure to keep a firm grip on the cork unless you want a champagne shower! Aim for a "sigh," not a "pop."
Опубликовал Admin
23-01-2019, 22:21
13
0
How to Drink White Wine
Drinking white wine is a rich, flavorful experience. The different types of white wines have widely divergent flavor profiles that are delicious on their own or paired with different foods. This all may sound a little intimidating at first, but once you get the hang of the different white wine types, how best to serve and taste them, and what foods go best with each type, drinking white
Опубликовал Admin
1-02-2017, 03:36
1 833
0
How to Store Wine
Wine has been around for thousands of years. From the ancient Romans to modern Americans, this lavish drink is enjoyed worldwide. Nowadays, most people simply buy their wine from the local grocery store, oblivious to how to properly store the wine to make sure it lasts as long as possible.
Опубликовал Admin
20-10-2016, 20:10
1 046
0
How to Sell Wine
Selling wine can be profitable, whether you're selling wine at a restaurant, in a liquor store, or from your own collection. Each type of selling takes a slightly different approach, so you need to read up on the type of selling you want to do. With a little charm and a good dose of knowledge, you'll be selling wines in no time.
Опубликовал Admin
20-10-2016, 02:50
1 268
0
How to Tell if Wine Is Corked
Enjoying a good bottle of wine is one of life’s little pleasures. However, it is believed that about 5% of the world’s wines are corked, which leads to a less than pleasant wine-drinking experience. If you have opened a bottle of wine, smell it before drinking to determine whether or not it is corked. If it smells OK, taste it to make sure that it has the strong, fresh flavors you
Опубликовал Admin
8-10-2016, 17:45
1 807
0
How to Make a Wine Spritzer
A wine spritzer is a refreshing combination of white or red wine, sparkling soda, and ice. They're a great way to cut calories, reduce your alcohol consumption, or just conserve your wine supply at parties. Wine spritzers are especially appreciated during those hot summer afternoons. Follow these quick steps, and make a delicious wine spritzer today!
Опубликовал Admin
5-10-2016, 22:00
236
0
How to Age Red Wine
Red wine doesn't reach its full potential until years after the cork has been sealed into the bottle. Knowing the proper environmental conditions for aging wine can be a little confusing. Here's a beginner's guide on how to age red wine.
Опубликовал Admin
5-10-2016, 20:00
261
0
How to Pretend You Have Good Taste in Wine
Have you managed to talk up your wine tasting skills well and truly beyond your actual knowledge or experience of wine? Never mind, with a modicum of wine knowledge, you can always pretend to be more wine savvy than you really are and convince your wine-loving friends that you're not totally bereft of what it takes to grasp grape-filled goodness.
Опубликовал Admin
5-10-2016, 08:45
1 304
0
How to Make Watermelon Wine
This is one awesome wine of the summer watermelon that can be enjoyed any time of the year.