Опубликовал Admin
11-09-2018, 01:00
53
0
Pflanzen umtopfen
Für gesunde Pflanzen und einen tollen Garten ist es wichtig, Pflanzen regelmäßig umzutopfen. Wenn eine Pflanze zu groß für ihren bisherigen Topf geworden ist, können die Wurzeln beschädigt werden oder sogar absterben, was dann das Wachstum verlangsamt und die Pflanze kränklich aussehen lässt. Um diesen Schäden vorzubeugen, sollte die Pflanze in einen größeren Behälter umgetopft werden.
Опубликовал Admin
6-01-2018, 23:00
1 152
0
Gerbera ziehen
Gerbera (Gerbera Jamesonii, Gerbera Viridifolia oder Gerbera hybrida) sind ein Favorit vieler Leute; es sind leuchtende, farbenfrohe, hübsche Blumen, die sowohl den Garten, als auch jedes Blumengesteck lebhaft und lebendig erscheinen lassen. Deine eigenen zuhause zu ziehen, ist einfach, vorausgesetzt, dass du den geeigneten Gartenplatz hast. Du kannst einige sogar in einem Topf auf der
Опубликовал Admin
16-04-2017, 10:40
2 323
0
Orangenkerne keimen
Orangenbäume sind sowohl dekorativ als auch Früchte tragend und du brauchst keine besondere Ausrüstung, um Orangenkerne zu keimen und deine eigenen Orangenbäume zu ziehen. Dieser Artikel zeigt dir, wie du Orangenkerne keimst.
Опубликовал Admin
25-10-2016, 18:25
1 745
0
Einen Ahornbaum für die Gewinnung von Ahornsirup anzapfen
Der Ahornsirup ist eine süße Ergänzung für viele Speisen und Desserts. Leider kann der echte Ahornsirup sehr teuer sein. Wenn du weißt, wo ein Ahornbaum steht, kannst du diese einfachen Schritte befolgen und lernen, wie du deinen eigenen Ahornsirup gewinnst und Geld dabei sparst.
Опубликовал Admin
25-10-2016, 13:05
2 229
0
Ananas anpflanzen
Ananas schmecken köstlich und sehen schön aus. Daraus kann auch eine Pflanze werden, die du in den nächsten Jahren essen, anschauen und ernten kannst. Hier steht, wie du eine gekaufte Ananas in eine blühende Pflanze verwandelst.
Опубликовал Admin
22-10-2016, 05:20
2 540
0
Hortensien pflanzen
Zwischen Spätsommer und Frühherbst werden zahlreiche Vorgärten von üppigen Hortensien geschmückt. Diese mehrjährige Staude bildet große rosa, blaue, violette oder weiße Blütenstände, die aus zahlreichen kleinen Blüten bestehen. Hortensien blühen bis in den Herbst. Hier erfährst du, wie man Hortensien pflanzt, pflegt und trocknet, damit du sie das ganze Jahr über genießen kannst.
Опубликовал Admin
21-10-2016, 11:55
1 529
0
Usambaraveilchen als Zimmerpflanzen
Usambaraveilchen, auch bekannt als Saintpaulia-Pflanzen, sind wegen ihrer Schönheit und weil sie wenig Pflege brauchen großartige Hauspflanzen. Sie stammen aus Tansania und Kenia und diese blühenden mehrjährigen Pflanzen gedeihen in einigen Klimazonen draußen. Zumeist eignen sie sich aber besser als Zimmerpflanzen, da sie die Kälte nicht vertragen können. Usambaraveilchen gibt es in
Опубликовал Admin
21-10-2016, 10:55
2 185
0
Prunkwinden ziehen
Prunkwinden sind schnellwachsende Rankengewächse, mit großen, duftenden Blüten. Diese Pflanzen werden von Gärtner seit vielen Jahren geschätzt und werden meist aus Samen gezogen. Du kannst auch fertige Pflanzen in Gärtnereien kaufen. Zu wissen, wie du Prunkwinden ziehen kannst, wird dir helfen, das Beste aus ihnen herauszuholen.
Опубликовал Admin
20-10-2016, 19:40
1 717
0
Blumenzwiebeln pflanzen
Zwiebelblumen bringen uns oft die ersten Frühlingsfarben, da sie in einigen Regionen bereits im Februar blühen. Sie sind leicht zu pflanzen und wachsen fast überall. Der Trick ist es, nicht zu vergessen, sie im Herbst zu pflanzen, bevor der Boden hart gefroren ist. Dieser Artikel vermittelt Informationen darüber, wie man Blumenzwiebeln auswählt und pflanzt.
Опубликовал Admin
20-10-2016, 10:15
3 293
0
Ein Minigewächshaus bauen
Gib deinen Setzlingen einen guten Start, indem du ein billiges, leicht zu bauendes Gewächshaus baust. Du kannst eines für nur eine einzelne Pflanze oder für mehrere bauen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, eine praktische oder dekorative Ergänzung zu deinen Grünpflanzen im Haus zu schaffen.

Опубликовал Admin
Today, 05:00
11
0
How to Store Bulbs
From dahlias and daffodils to lilies and tulips, bulb plants create gorgeous flowers that will brighten up any yard or garden. However, unlike seeds, bulbs may require special treatment to keep them safe during off-seasons. Knowing the proper techniques behind bulb maintenance and preservation will help you store them successfully.
Опубликовал Admin
Today, 04:40
14
0
How to Propagate Hibiscus
Propagating hibiscus allows you to clone an existing hibiscus plant by planting a single stem from the parent hibiscus. The process is the same for both tropical and hardy varieties, and it's easy to do at home. By taking cuttings, rooting them properly, and planting them, you can grow new, healthy hibiscus plants without having to purchase them!
Опубликовал Admin
Yesterday, 11:00
27
0
How to Properly Water Roses
Some gardeners will tell you that it’s impossible to overwater a rose. That’s not strictly true but these plants certainly don’t tolerate drought too well. This wikiHow will guide you on properly watering your roses.
Опубликовал Admin
Yesterday, 09:20
6
0
How to Water Plants Effectively
So it now came to gardening! Want the most from your plants? To thrive, any plant needs the right amount and kind of sun, water, heat and soil. Watering your plants is key to keeping them healthy.
Опубликовал Admin
21-07-2021, 22:40
9
0
How to Overwinter Fuchsias
Fuchsias are a perennial, but because they can be finicky during the colder months, many people treat them like annuals, replacing them each year. However, with a little care, you can keep your fuchsias healthy for years to come! You'll do best by overwintering your fuchsias in a greenhouse or indoors if the plants are in a pot or basket. However, if you're growing hardy fuchsias in the
Опубликовал Admin
21-07-2021, 14:30
11
0
How to Grow Violets
Violets are any of the over 500 species of flower in the genus viola with heart-shaped petals. They are wonderful woodland plants that are easy to grow. Violets make a garden smell wonderfully and can be used for culinary and decorative purposes. They can also be used as perfume. Here’s how you can prepare your garden for the best growing conditions, how to plant your violets, and how
Опубликовал Admin
21-07-2021, 08:40
34
0
How to Grow a Bay Tree
The bay tree (Laurus Nobilis) has been treasured by people for millennia for its culinary uses, its beauty, and its representation of wisdom and victory.
Опубликовал Admin
21-07-2021, 01:50
35
0
How to Care for Amaryllis Flowers
The Amaryllis plant, or Hippeastrum, is a tropical flower that is native to South Africa. The amaryllis bulb is prized by gardeners because it is easy to plant and replant after a short dormant period. You can care for amaryllis flowers in garden beds or in household pots, planting in spring or fall.
Опубликовал Admin
20-07-2021, 19:00
18
0
How to Root Forsythia
Forsythia is a hardy, colourful bush that can brighten up any garden and help to attract birds, bees and butterflies. Forsythia plants tend to root deep in the ground and have large root balls, making it difficult to transplant the whole bush. One alternative is to root forsythia and create smaller offshoot plants that can be transplanted separately. The process used to root forsythia
Опубликовал Admin
20-07-2021, 12:30
9
0
How to Grow Corn Indoors
Ideally, corn should be grown outdoors in full sun during the summer, but if your space or conditions don't permit it or you'd like to try something different, try growing corn indoors. It's an unusual houseplant, and you just might get a meal or two out of your efforts.